Über uns

Wer wir sind

Bei Carmen&Rosa handelt es sich um einen inhabergeführten Fachhandel für spanische Küche und Feinkost, mitten in Köln. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, typisch spanische Produkte auf traditionelle Art und Weise anzubieten… einzigartig und besonders, von einer unglaublichen Qualität und darüber hinaus zu Preisen, die für jedes Budget geeignet sind. Der Name „Carmen&Rosa“ ist eine Hommage an die Frauen unserer Familie, da die kulinarische Tradition seit Generationen von den Müttern auf die Töchter übertragen wird.

Unser Ursprung

Unsere familiären Wurzeln liegen in Santander, der Hauptstadt Kantabriens, an der Nordküste Spaniens. Bei Kantabrien handelt es sich um eine autonome Region, die landschaftlich nicht vielfältiger sein könnte. Strände, Berge, Buchten und Wälder formen eine kontrastreiche, im Naturzustand erhaltene Landschaft. Ein Paradies für Liebhaber der Berge und aber auch des Meeres. Eigentlich für alle sehenswert, die den Kontakt zur Natur lieben.

Unsere Passion

Und genau diese unsere Liebe zur Region Kantabrien, die Natur und den daraus resultierenden Rohstoffen gibt uns den Ansporn, immer nur die besten Waren mit der höchsten Qualität zu beziehen. Wir arbeiten nur mit kleinen Handwerksproduzenten zusammen. Die meisten davon sind kleine Familienbetriebe, die all unsere Produkte auf natürliche Weise herstellen und die Tradition pflegen. Dies gibt uns die Möglichkeit iberische Feinkost & Wurstwaren, darunter Chorizo, Salchichón, Cecina, Duroc Schinken, iberischen Schinken und die leckersten Käsesorten anzubieten.