Fragen & Antworten2020-06-02T17:17:59+02:00

Fragen & Antworten

Hier finden Sie Informationen zu den wichtigsten Themen rund um den Carmen&Rosa Shop und Antworten auf die Fragen, die sich auch andere Kunden häufig stellen.

Was ist der Carmen&Rosa Shop?2020-05-25T12:09:48+02:00

Im Carmen&Rosa Shop können Lebensmittel online bestellt werden. Diese können entweder im Geschäft abgeholt oder direkt nach Hause geliefert werden.

Wie wird sichergestellt, dass die Lebensmittel frisch bleiben und bei der Bestellung von (Tief-)Kühlware die Kühlkette nicht unterbrochen wird?2020-05-25T12:14:01+02:00
Was kostet die Nutzung des Carmen&Rosa Shops?2020-05-25T12:16:18+02:00

Abholservice:
Die Abholung der Ware in unserem Geschäft ist kostenlos.

Lieferservice:

Die Liefergebühren betragen pauschal 6,90 Euro und berechnen sich in Abhängigkeit davon, wie hoch der Warenwert der Bestellung ist und welcher Zeitraum für die Zustellung ausgewählt wird.
Im Bestellprozess können Sie die jeweiligen Liefergebühren pro verfügbarem Zeitfenster einsehen.

Ab einem Bestellwert von 99,00 Euro liefern wir kostenlos.

Sind im Carmen&Rosa Shop dieselben Lebensmittel erhältlich wie Geschäft vor Ort?2020-05-25T12:17:47+02:00

Derzeit ist es leider noch nicht möglich, das komplette Warensortiment unseres Geschäfts auch im Carmen&Rosa Shop anzubieten. Wir arbeiten daran, unser Angebot ständig zu erweitern.

Sind die Preise im Carmen&Rosa Shop identisch mit den Preisen im Geschäft vor Ort?2020-05-25T12:20:04+02:00

Die Preise im Carmen&Rosa Shop und im Geschäft vor Ort sind identisch.

Gibt es bei der Bestellung im Carmen&Rosa Shop eine Mindestbestellmenge beziehungsweise einen Mindestbestellwert?2020-05-25T12:21:56+02:00

Für Bestellungen im Carmen&Rosa Shop gibt es keine Mindestbestellmenge und keinen Mindestbestellwert.

Gibt es im Carmen&Rosa Shop eine maximale Bestellmenge oder einen maximalen Bestellwert?2020-05-25T12:22:41+02:00
Sind im Carmen&Rosa Shop Mengenrabatte erhältlich?2020-05-25T12:23:14+02:00
Bei Übergabe der Carmen&Rosa Shop-Bestellung fällt auf, dass ein bestimmter Artikel nicht den Vorstellungen entspricht. Muss dieser trotzdem angenommen werden?2020-05-25T12:24:09+02:00
Wie werden die im Carmen&Rosa Shop bestellten Einkäufe übergeben?2020-05-25T12:24:51+02:00
Wie wird bei einer Bestellung im Carmen&Rosa Shop die Alterskontrolle für Produkte mit Altersfreigabe durchgeführt?2020-05-25T12:26:30+02:00

Im Sortiment des Carmen&Rosa Shops befinden sich auch Produkte, die eine Altersfreigabe erfordern (sogenannte „FSK-16-“ oder „FSK-18-Artikel“, wie beispielsweise Spirituosen). Die Alterskontrolle wird bei Abholung der Bestellung im Geschäft durch unser Personal vor Ort oder bei Lieferung und Übergabe an der Haustür durch den Lieferanten durchgeführt. Bitte halten Sie dafür ein amtliches Ausweisdokument bereit, wenn die Bestellung einen FSK-16- oder FSK-18-Artikel enthält. In diesem Fall ist ein entsprechender Hinweis auf der Bestellbestätigung zu finden.

Wie lauten die Kontaktdaten und die Nummer der Kundenhotline des Carmen&Rosa Shops?2020-05-25T12:29:39+02:00

Bei allgemeinen Fragen zum Carmen&Rosa Shop und bei dringenden Belangen bezüglich einer konkreten Bestellung (beispielsweise wenn Sie während des ausgewählten Lieferzeitraums unvorhergesehen verhindert sein sollten), können Sie sich jederzeit an den Kundenservice wenden.
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 221 169 151 96 und per E-Mail unter info@carmenrosa-gourmet.de.

Muss man sich für eine Bestellung im Carmen&Rosa Shop registrieren?2020-05-25T12:37:24+02:00

Nein, für eine Bestellung im Carmen&Rosa Shop muss kein Benutzerkonto angelegt werden.

Allerdings hat das Anlegen eines Benutzerkontos folgende Vorteile:
– sämtliche Bestellungen, die im Shop getätigt wurden, können eingesehen werden
– Sendungsverfolgung

Wie läuft der Bestellvorgang im Carmen&Rosa Shop ab?2020-05-25T12:40:22+02:00

Stellen Sie nun Ihre Bestellung zusammen – entweder aus den Angeboten der Startseite oder aus dem Gesamtsortiment, das Sie links oben auf der Seite unter „Kategorien“ finden. Einzelne Produkte oder Produktarten können Sie auch gezielt über die Suchfunktion finden. Haben Sie ein Produkt gefunden, klicken Sie beim Produkt auf den Button „Hinzufügen“ und geben Sie dann die gewünschte Menge ein. Ist Ihr Einkauf vollständig, klicken Sie im Warenkorb auf den Button „Jetzt zur Kasse gehen“.

Loggen Sie sich mit den Zugangsdaten in Ihr real.de Onlinekonto ein (oder registrieren Sie sich neu).

Tragen Sie dann in dem eingeblendeten Formular Ihre Rechnungsadresse sowie den Tag und das Zeitfenster ein, in welchem Sie Ihre Bestellung in Ihrem real Markt abholen möchten beziehungsweise in welchem Ihre Bestellung geliefert werden soll.

Wählen Sie anschließend Ihr gewünschtes Zahlungsmittel.

Geben Sie an, ob Sie damit einverstanden sind, dass unsere Mitarbeiter gegebenenfalls ausverkaufte Produkte Ihrer Bestellung durch gleichwertige Alternativen ersetzen.

Prüfen Sie Ihre Bestellung noch einmal und klicken Sie dann auf den Button „Jetzt sicher kaufen“. Mit der Bezahlung schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Sie erhalten eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Details per E-Mail.

Haben Sie bei der Bestellung den Service „Marktabholung“ gewählt, holen Sie Ihre Bestellung in dem gewünschten Zeitfenster in Ihrer real Markt-Filiale ab. Haben Sie bei der Bestellung den Service „Lieferung“ gewählt, wird Ihnen Ihr Einkauf in dem gewünschten Zeitfenster an die angegebene Lieferadresse geliefert.

Nach der Übergabe der Bestellung wird der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abgebucht.

Können Produkte zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den Warenkorb des Carmen&Rosa Shops gelegt werden, ehe die Bestellung aufgegeben wird oder werden nicht bestellte Produkte nach einem bestimmten Zeitraum aus dem Warenkorb gelöscht?2020-05-25T12:41:29+02:00

Vor dem Login in den Warenkorb gelegte, unbestellte Produkte werden ohne zeitliche Einschränkung gespeichert. Ein einmal begonnener Einkauf kann so jederzeit auf jedem Endgerät fortgesetzt werden.

Auch nach dem Login bleiben diese Produkte im Warenkorb gespeichert. Wird auf den Button “Hinzufügen” geklickt, wird der Warenkorb zusammengefasst. Bitte beachten Sie, dass sich einige Produkte gegebenenfalls nun doppelt im Warenkorb befinden können.

Kann die Bestellung an eine Packstation geliefert werden?2020-05-25T12:50:59+02:00

Die Auslieferung beziehungsweise Übergabe kann nur an Sie persönlich erfolgen. Um sicherzustellen, dass insbesondere auch (tief-)gekühlte Lebensmittel in bester Qualität zu Ihnen kommen, sowie das Mindestalter (abhängig der Ware) eingehalten wird, ist die Lieferung an eine Packstation nicht möglich.

Woran ist erkennbar, ob eine Bestellung an den Carmen&Rosa Shop übermittelt wurde?2020-05-25T12:51:47+02:00

Nach der erfolgreichen Aufgabe einer Bestellung wird per E-Mail eine Bestellbestätigung versendet. (Sollte diese E-Mail nicht eintreffen, ist es möglich, dass diese im Spam-Ordner des E-Mail-Programms abgelegt wurde.)

In der Bestellbestätigung sind alle wichtigen Informationen zu der aufgegebenen Bestellung zusammengefasst, wie zum Beispiel die bestellten Artikel und das bei der Bestellung gewählte Abhol- beziehungsweise Lieferzeitfenster.

Kann eine im Carmen&Rosa Shop aufgegebene Bestellung nachträglich geändert werden (beispielsweise weitere Artikel zugefügt, das Zeitfenster verschoben oder die Lieferadresse geändert werden)?2020-05-25T12:53:33+02:00

Sobald eine Bestellung abgesendet wurde, ist eine nachträgliche Änderung der Bestellung leider nicht mehr möglich.

Kann eine im Carmen&Rosa Shop aufgegebene Bestellung storniert werden?2020-05-25T12:54:44+02:00

Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, können Sie über die Menüpunkte Meine Bestellungen/Bestelldetails Ihre Bestellung stornieren. Dazu genügt ein Klick auf den roten Button „Stornieren“. Ist der Button ausgegraut, ist keine Stornierung über Ihr Kundenkonto mehr möglich, da die Bestellung bereits in Bearbeitung ist.

Wie kann ich beschädigte Ware reklamieren?2020-05-25T13:00:27+02:00

Im Fall von Reklamationen oder Reparaturen wenden Sie sich bitte telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 221 169 151 96 an uns.

Wie kann im Carmen&Rosa Shop bezahlt werden?2020-05-25T13:06:35+02:00

Im Carmen&Rosa Shop kann per PayPal, Kreditkarte, Vorkasse per Überweisung oder bar bei Abholung bezahlt werden.
Die Bezahlung erfolgt während des Bestellvorgangs; das Konto wird jedoch erst nach Abholung belastet.
Bitte beachten Sie, dass eine Bar- beziehungsweise Kartenzahlung bei Übergabe der Bestellung an der Haustüre aufgrund sicherheitstechnischer Aspekte leider nicht möglich ist.

Wie funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte?2020-05-25T13:06:57+02:00
Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?2020-05-25T13:07:16+02:00
Wo ist die Rechnung zu einer Bestellung zu finden?2020-05-25T13:07:50+02:00
Wie kann ein Geschenkgutschein für den Carmen&Rosa Shop eingelöst werden?2020-05-25T13:08:33+02:00
Wo wird die Carmen&Rosa Shop-Bestellung abgeholt?2020-05-25T13:11:51+02:00
Wann kann eine Carmen&Rosa Shop-Bestellung im Geschäft abgeholt werden?2020-05-25T13:12:47+02:00

Das Abholzeitfenster für die Bestellung wird während des Bestellvorgangs vom Kunden/von der Kundin selbst ausgewählt.

Was passiert mit der Carmen&Rosa Shop-Bestellung, wenn der Kunde/die Kundin nicht pünktlich in dem von ihm/ihr gewählten Zeitfenster erscheint?2020-05-25T13:14:26+02:00

Erscheint der Kunde/die Kundin nicht zum Abholtermin, wird die bestellte Ware nach Ablauf des Zeitfensters, spätestens zum Ende des Tages, wieder einsortiert und die Bestellung storniert. Sollten Sie bereits im Voraus wissen, dass Sie sich nur geringfügig (etwa eine halbe Stunde) verspäten, wenden Sie sich bitte frühzeitig über die Hotline an unseren Kundenservice unter der Nummer

+49 (0) 221 169 151 96

Besteht die Möglichkeit, vor Ort einige Dinge nachzubestellen oder Artikel zu tauschen?2020-05-25T13:16:44+02:00

Das Nachbestellen und/oder Ersetzen von Artikeln vor Ort ist leider nicht möglich. Es besteht zwar die Möglichkeit, einzelne Artikel, die der Bestellung anstelle nicht verfügbarer Ware durch unser Personal zugefügt wurden, abzulehnen, jedoch können keine weiteren Artikel zu der Bestellung hinzugefügt werden.

Kann eine dritte Person beauftragt werden, eine Carmen&Rosa Shop-Bestellung abzuholen?2020-05-25T13:18:57+02:00

Wenn eine Bestellung nicht persönlich abgeholt werden kann, wurde die Bestellung im besten Falle bereits unter dem Namen der Person getätigt, die die Bestellung abholen wird.

Ist dies nicht der Fall, geben Sie dem Abholer bitte einen Ausdruck Ihrer Bestellbestätigung mit oder lassen Sie ihm diese per E-Mail zukommen, sodass er die Bestätigung bei der Abholung auf seinem Smartphone vorzeigen kann.

Kann eine Carmen&Rosa Shop-Bestellung noch am Tag der Bestellung geliefert werden?2020-05-25T13:21:10+02:00
Kann die Lieferung bei einem Nachbar abgegeben werden?2020-05-25T13:21:42+02:00

Nein, die Bestellung kann nur persönlich in Empfang genommen werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie während des anvisierten Lieferzeitfensters zu Hause sind. Eine nachträgliche Änderung des Zeitfensters ist leider nicht möglich.

Kann für die Lieferung ein alternativer Ablageort, beispielsweise auf dem Grundstück vereinbart werden?2020-05-25T13:22:19+02:00

Nein, die Bestellung kann nur persönlich in Empfang genommen werden.

Wer liefert die Carmen&Rosa Shop-Bestellungen aus?2020-05-25T13:23:34+02:00

Derzeit wird im Carmen&Rosa Shop bestellte Ware mit unserem Versandpartner DPD ausgeliefert. Eventuell werden später auch andere Zusteller für die Auslieferung eingesetzt.

Was ist eine Altersverifikation?2020-05-25T13:26:40+02:00

Produkte mit dem Hinweis „Bitte führen Sie eine kostenlose Altersverifikation durch, um diesen Artikel kaufen zu können“ dürfen gemäß Jugendschutzgesetz nur an Personen verkauft werden, die über 18 Jahre alt sind. Dies trifft beispielsweise auf Spirituosen zu. Vor dem Kauf muss daher eine Altersverifikation durchgeführt werden, die den Nachweis erbringt, dass der Kunde dieses Mindestalter erreicht hat.

Welche Sicherheiten bietet mir Carmen&Rosa für meinen Online-Kauf?2020-05-25T13:32:02+02:00

Bei Carmen&Rosa können Sie unbesorgt bestellen, denn wir stehen für Zuverlässigkeit und Komfort bei Ihrem Einkauf. Dafür sorgen unsere verschiedenen Serviceangebote und IT-Sicherheitsstandards, die ständig aktualisiert werden.

Datenschutz

Wenn Sie auf www.carmenrosa-gourmet.de einkaufen, müssen Sie sich keine Gedanken über die Sicherheit Ihrer sensiblen Daten machen: Alle Informationen werden per SSL-Verschlüsselung weitergeleitet. So ist die gesamte Kommunikation mit www.carmenrosa-gourmet.de für Unbefugte nicht auslesbar und ein Missbrauch sensibler Daten ausgeschlossen.

Bezahlarten

Bei www.carmenrosa-gourmet.de können Sie aus mehreren Bezahlarten auswählen: Ob per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder auf Rechnung, Sie entscheiden selbst, wie Sie zahlen möchten. Neben PayPal bieten wir Ihnen auch den flexiblen und individuellen Ratenkauf über unseren Partner Klarna an. So können Sie sich entsprechend Ihrer finanziellen Lage für eine Bezahlart entscheiden und sind jederzeit abgesichert.

Widerruf/Rückgabe

Die im Carmen&Rosa Onlineshop bestellte Ware können Sie nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Die Kosten für das Produkt werden Ihnen in diesem Fall zurückerstattet. So können Sie in Ruhe Erfahrungen mit Ihrem Produkt machen, bevor Sie sich entscheiden.

Bei weiteren Fragen zum Thema Sicherheit stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wo sind Informationen zu den Produkten zu finden?2020-05-25T13:33:25+02:00

Sämtliche Produktinformationen wie Detailbeschreibungen und konkrete Produktdaten sind auf der Produktseite zu finden.

Woran lässt sich erkennen, ob ein Produkt verfügbar ist?2020-05-25T13:36:42+02:00

An jedem Produkt wird die Verfügbarkeit angezeigt. Hierbei wird unterscheiden zwischen:
– verfügbar
– nur noch X Stück verfügbar
– nicht verfügbar.

Nicht verfügbare Produkte können auch nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Was ist zu tun, wenn bei einer PayPal-Zahlung ein Fehler auftritt?2020-05-25T13:42:55+02:00

Wenn nach dem Bezahlvorgang eine Bestellbestätigung versendet wurde, war die Bezahlung erfolgreich und die Bestellung wurde aufgegeben.

Bleibt die Bestellbestätigung aus, führte ein Fehler zum Abbruch der Bestellung. In diesem Fall wird ein bereits vom Konto abgebuchter Betrag Ihrem Kundenkonto auf real.de gutgeschrieben. Die Bestellung muss in diesem Fall neu aufgegeben werden. Den gutgeschriebenen Betrag können Sie sich bequem im Kundenkonto auf Ihr Bank- oder PayPal-Konto auszahlen lassen.

Sollte der Betrag dem Kundenkonto nicht aufgebucht werden, so muss eine Erstattung über das PayPal-Portal erfolgen.

Bei weiteren Fragen zum Thema „Probleme bei der Bezahlung mit PayPal“ steht Ihnen der real Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie können Änderungen an den Daten im Benutzerkonto vorgenommen werden?2020-05-25T13:46:02+02:00

Änderungen an den persönlichen Daten im Benutzerkonto können nach dem Login unter „Mein Benutzerkonto“ vorgenommen werden. Hier können unter „Persönliche Daten“ Name und Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Passwort geändert werden. In der Navigation links kann das „Adressbuch“ ausgewählt werden. Im Adressbuch können verschiedene Adressen angelegt und diese Adressen dann verwaltet werden (beispielsweise die „bevorzugte Lieferadresse“). Unter dem Punkt „Marktplatz“ können zudem Informationen zu (aktuellen) Bestellungen im Marktplatz oder Korrespondenzen mit dem Kundenservice des Marktplatzes nachverfolgt werden. Unter „Marktplatz – Einstellungen“ können die persönlichen Daten wie Bankdaten und FSK-18-Freischaltung hinterlegt bzw. vorgenommen werden.

Wie kann ich ein neues Passwort für mein Benutzerkonto festlegen?2020-05-25T13:47:37+02:00

Wenn das alte Passwort noch bekannt ist und geändert werden soll, kann die Änderung nach dem Login auf www.carmenrosa-gourmet.de im Benutzerkonto unter „Kontoeinstellungen – Persönliche Daten – Passwort ändern“ vorgenommen werden. Ist das alte Passwort nicht mehr verfügbar und ein Login in das Benutzerkonto nicht mehr möglich, kann die „Passwort vergessen?“-Funktion direkt unter dem Eingabefeld auf dem Login-Formular genutzt werden. Nach Eingabe der im Konto hinterlegten E-Mail-Adresse wird an diese Adresse eine E-Mail mit einem Zugangscode und einem Link versendet. Es besteht nun die Möglichkeit, den Code entweder direkt in das Login-Formular einzugeben oder dem Link zu folgen. Danach kann ein neues Passwort gesetzt werden, mit dem der Zugang in das Kundenkonto wieder frei ist.

Was ist zu tun, wenn der Login in das Benutzerkonto fehlschlägt?2020-05-25T13:53:13+02:00

Wenn der Login in das Benutzerkonto nicht funktioniert, sollte zunächst noch einmal sichergestellt werden, dass der eingegebene Benutzername derselbe ist, der auch bei der Registrierung auf www.carmenrosa-gourmet.de hinterlegt wurde. Zusätzlich sollte geprüft werden, dass der Benutzername und das Passwort korrekt eingegeben wurden und dabei die Umschalttaste nicht aktiviert war.

Sollte das Passwort nicht mehr zur Verfügung stehen, kann die „Passwort vergessen?“-Funktion unter dem Eingabefeld des Login-Formulars genutzt werden. Funktioniert der Login trotz korrekt eingegebener Daten nicht, liegt gegebenenfalls ein Problem mit dem verwendeten Internetbrowser vor. In diesem Fall sollte der Login auch einmal über einen anderen Browser versucht, der Cache des Browsers geleert und/oder ein Browserupdate durchgeführt werden.

Wenn das Problem dennoch besteht, wende Dich bitte über das Kontaktformular an uns und halte dabei die Information darüber bereit, welchen Browser und welche Browserversion Du nutzt (diese Information ist in den Browsereinstellungen zu finden). Bei weiteren Fragen zum Login in das Benutzerkonto stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie gewährleisten Carmen&Rosa den Schutz von Kundendaten?2020-05-25T14:11:08+02:00

Alle Daten werden bei Carmen&Rosa durch die SSL- (Secure Socket Layer-) Verschlüsselungstechnik geschützt übertragen. Mithilfe dieser Technik werden beispielsweise Bestellinformationen nur verschlüsselt versendet, um einen Zugriff durch Dritte zu verhindern. Alle gängigen Browser wie Internet Explorer, Firefox und Chrome unterstützen SSL. Nähere Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Bei weiteren Fragen zum Thema Datenschutz stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wie kann der Newsletter abbestellt werden?2020-05-25T13:57:12+02:00

Der Newsletter kann über den entsprechenden Link abbestellt werden, der sich in jedem Newsletter ganz unten befindet. Alternativ kannst Du uns über unser Kontaktformular Bescheid geben.

Mit welchen Zahlarten kann an der Kasse im Geschäft bezahlt werden?2020-05-25T13:59:18+02:00

In unserem Geschäft kann bar oder (ohne Mindestbetrag) mit EC-, Visa-, Master- oder American Express-Karte bezahlt werden.

Kann ein Einkauf im Geschäft auch in Raten gezahlt werden?2020-05-25T14:00:13+02:00

Nein, eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Wir konnten Dir Deine Fragen(n) nicht oder nicht ausreichend beantworten? Schreibe uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular.

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